Schwangerschaft

Ein neues Leben wird erschaffen und hierfür ist die Gesundheit von grösster Bedeutung.

Mit der Schwangerschaft sind ganz viele schöne Momente verbunden, wie z.B. ein neues Leben, Familienzuwachs, neues Kinderzimmer und natürlich auch der Neuankömmling selbst, doch gleichzeitig kommen sehr viele Fragen auf dich zu.

Was soll ich essen? Was darf ich während der Schwangerschaft zu mir nehmen und was nicht? Was ist gesund und was ungesund? Ist das Gift fürs Baby? Und so geht es Tag für Tag weiter. 

Du freust dich extrem darauf und kannst es sehr wahrscheinlich kaum noch erwarten, dein gesundes Kind in den Armen zu halten, doch es gibt auch die andere Seite der Schwangerschaft, welche mit Ängsten, Unwissenheit, Sorge und Horrorgeschichten verbunden ist.

Leider ist es oftmals diese Kehrseite der Medaille, welche viele Frauen vor einer Schwangerschaft zurückschrecken lässt. Aus diesem Grund ist eine gezielte und spezifische Beratung und Begleitung für die Schwangere und auch die Familie von grösster Wichtigkeit, damit der Verlauf und auch das herbeigesehnte Ende der Schwangerschaft, die Geburt, zu den schönsten Momenten im Leben werden können.

Wir wissen was es braucht, um Ängste zu vermeiden. Wir kennen die gesunden Rezepte für Mama, das Ungeborene und natürlich auch für die ganze Familie. Kurzum, wir kennen den Weg für eine traumhafte und glückliche Geburt für dich und dein Kind. Freue dich auf den emotionalen Weg den DU selber im Zuge deiner Schwangerschaft gehen darfst. Es ist nur noch ein Katzensprung bis dahin.